Unser Team

Ansprechpartner für

Gemüseanbau und

Praxisworkshops

Jean-Philippe Genetier

Bevor ich nach Steyerberg zog, lebte ich 15 Jahre lang in Frankreich auf einem von mir selbst bewirtschaftetem Hof. 2009 zog ich in den Lebensgarten. Seitdem habe ich ein Agroforestry-system gestaltet, indem die angepflanzten Elemente in Synergien arbeiten, und dieses System hier auf dem Permakulturgelände umgesetzt. Zum größten Teil bestelle ich das Feld mit Handgeräten wie z.B. der Grelinette, einer Präzisionshandsämaschine oder einer Queckehacke. Mit großer Begeisterung binde ich die Techniken von Eliot Coleman, wie das ganzjährige Gärtnern (Winterernte), in meine Arbeit ein. Als wichtige Aufgabe sehe ich darüber hinaus für mich auch, den nächsten Generationen zu zeigen, dass Gärtnern nicht so kompliziert ist und wir mit einfachen Techniken auf sehr wenig Fläche viel produzieren können. Persönlich begeistere ich mich neben dem Gärtner auch für Tanz und Musik.

Prokurist

Tim Herlet

Tim hat seinen Schwerpunkt im sozialen Gefüge von PaLS. Mithilfe der Methoden von gewaltfreier Kommunikation, Soziokratie etc. trägt er zu einer kraftvollen Synergie unseres Teams bei. Sein besonderes Interesse gilt der Appropriate Technology.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Koordination & Moderation
  • Weiterentwicklung von vorhandenem
  • Aufbau von Kooperations & Synergieeffekten
  • Kurse, Workshops

Geschäftsführung

 

Til Sauerwein

Til ist Geschäftsführer der PaLS gGmbH. Er verantwortet neben der Gesamtleitung auch die Bereiche Entwicklung neue Geschäftsfelder sowie Fördermittel.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Akquise von neuen Teams
  • Fördermittel
  • Geschäftsführung

Ansprechpartner für Büro & Vertrieb

Sven Lamers

Sven ist als Vertriebsleiter Mitte 2018 zum PaLS gekommen. In seiner mehr als 30-jährigen beruflichen Laufbahn hat er unter anderem viel Erfahrung in den Bereichen Vertrieb von Obst und Gemüse sowie Organisationsaufbau gesammelt. Seit September 2017 befindet er sich in der Ausbildung zum Permakultur-Designer.

Merken

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER