Praxistage – Winteranbau

Datum & Zeit:
22.07. bis 24.07.2019

Veranstaltungskategorie:
Permakulturkurs

Veranstaltungsort
PaLS Gelände


Ende Juli bereiten wir schon unseren Garten für den Winter vor. Die Pflanzen, die wir den Winter über ernten wollen, kommen jetzt in die Beete und Folientunnel. Auf unserem Permakulturpark bauen wir seit mehreren Jahren auch im Winter Gemüse & Salate an.
So wird es z.B. möglich auch im Winter frischen Salat zu genießen. Außerdem können viele leckere Gemüse wie Tomaten, Kürbisse, Zucchini… bei richtiger Lagerung noch bis in den Winter oder sogar bis zum nächsten Frühjahr genossen werden.

In den Praxistagen werden wir genau dafür die Grundlagen schaffen. So erhältst du einen Eindruck von unserem Anbausystem, in dem wir versuchen Permakultur & wirtschaftliches Gärtnern zusammen zu bringen. Diesmal mit dem Schwerpunkt auch im Winter noch ernten zu können.

Es ist auch ein Aktiv-Urlaub auf dem Lande. Abends werden wir Musik machen, am Lagerfeuer sitzen & nach Bedarf auch eine Theorieeinheit oder Fragestunde machen.

Also Musikinstrumente und wetterfeste Kleidung mitbringen!

Datum: 22.07. – 24.07.2019

Beginn: 22.07. um 10:00 Uhr

Ende: 24.07. um ca. 14:00 Uhr

Preis:    Kursgebühr: nach der Schenkökonomie (frei wählbarer Betrag)

U&V: 50€ für (im eigenen Zelt mit veganer Verpflegung) – auf Anfrage auch in bereits vorhandenen Zelten oder in (Einzel-)Zimmern gegen Aufpreis möglich.

Anmeldung über anmeldung@permakulturpark.de

www.permakulturpark.de

Wir freuen uns auf dich/euch und darauf, gemeinsam den Garten in ein Jahr voll Fülle zu begleiten.