Effektiver Getreideanbau auf kleinem Raum – Wintergetreide

Datum & Zeit:
27.07. bis
10:00 - 18:00

Veranstaltungskategorie:
Permakulturkurs

Veranstaltungsort
PaLS Gelände


Vom Getreideanbau auch im eigenen Garten zu denken oder zu träumen tun wohl die wenigsten.
Woran das wohl liegt? Es wirkt wahrscheinlich eher sinnlos, denn welche Erträge sind von kleinen Flächen denn überhaupt zu erwarten?

Aber da täuschen sich viele. Siegfried lange behauptet, dass ca. 2Kg Getreide pro m² möglich sind. Das würde heißen, dass es ein leichtes ist seinen eigenen Bedarf an Getreide anzubauen & zu ernten.

So wird sich dieser Tageskurs zwei Methoden widmen, die in unseren Breiten erprobt sind. Eine Technik angelehnt an Siegfried Lange und eine weitere mit Terra Preta & Kompost.

Ziel ist es Getreideanbau auf kleinen Flächen sinnvoll & effektiv zu gestalten. Gleichzeitig freut sich auch jeder Boden über die Techniken, die wir zeigen werden.

Datum: 27.07.

Beginn: 10:00

Ende: ca. 18:00

Preis:    Kursgebühr: 75€ € (inkl.  veganem Mittagessen)

Anmeldung über anmeldung@permakulturpark.de

www.permakulturpark.de